Anzeige
Anzeige

Die wichtigsten sozialen Spielregeln für Azubis…

von am 22. Februar, 2017

… fasst das Buch „Bin gut angekommen“ auf knapp 230 Seiten zusammen, das nun in der 6. Auflage erschienen ist.

Keine Frage, man sollte die Spielregeln kennen. In „Bin gut angekommen – Die wichtigsten sozialen Spielregeln für Azubis“ (ISBN: 978-3-8214-7690-2; 19,80 Euro) erfahren Auszubildende, wie sie den Fettnäpfchen des Arbeitsalltags aus dem Weg gehen.

Das Buch gibt u.a. Antworten auf die fünf wichtigsten Fragen: Wie geht man mit Kunden, Chefs und Kollegen um? Wie funktioniert Smalltalk? Was bedeutet Teamarbeit? Wie verhält man sich, wenn man kritisiert wird? Welche Kleidung ist jobtauglich?

Geschichten aus dem Azubi-Alltag zeigen, was so alles schief gehen kann und wie man es besser macht. Checklisten und Tabellen fassen die wesentlichen Punkte zusammen. Praxistests erlauben eine schnelle Selbstkontrolle.

Links:

www.bwverlag.de

Das Buch ist auch für Ausbilder, die praktische Anregungen für die tägliche Arbeit suchen, gut zu gebrauchen. Bild: BW Bildung und Wissen Verlag und Software

Artikel per E-Mail versenden