Anzeige
Anzeige

Doppelte Auszeichnung für Zeppelin Rental

von am 24. Mai, 2017

Das Unternehmen hat bei der Verleihung der European Rental Awards in Amsterdam gleich zwei Preise erhalten. Die European Rental Association (ERA), die Interessenvertretung der nationalen Mietverbände und Vermieter auf europäischer Ebene, zeichnete es mit dem Large Rental Company of the Year Award sowie dem erstmals vergebenen Digital Innovation Award aus.

Zeppelin Rental konnte im vergangenen Jahr seine Position auf dem deutschen Vermietmarkt ausbauen. Das Unternehmen bietet Lösungen für die gesamte Prozesskette von Bau- und Instandhaltungsprojekten an – und zwar on- und offline.

In 2016 führte Zeppelin Rental beispielsweise als erstes deutsches Vermietunternehmen die Online-Miete mit Echtzeit-Verfügbarkeit, Transportkostenberechnung und verbindlichem Vertragsabschluss ein.

Die Anstrengungen von Zeppelin Rental im Bereich der digitalen Transformation – sowohl in Bezug auf Kunden als auch die eigenen Mitarbeiter sowie Geschäftsprozesse – zeichnete die European Rental Association mit dem Digital Innovation Award aus.

Neben der Online-Miete hat das Unternehmen im vergangenen Jahr Tools wie den Container-Konfigurator zur Planung und Visualisierung von individuellen Containeranlagen, die digitale Baustelle als interaktive Präsentation des Angebotsspektrums, eine neue App und die YouTube-Bedienungsvideos „Show how“ gestartet.

Zur Digitalisierung der internen Unternehmensprozesse wurde die automatisierte Bestandsführung via RFID-Technik, eine Vertriebs-App sowie ein online-basiertes Lern-, Nachfolge- und Rekrutierungsmanagementsystem eingeführt.

Links:

www.zeppelin-rental.de

„Wir freuen uns ganz außerordentlich über diese Auszeichnung“, betonte Zeppelin Rental Geschäftsführer Peter Schrader, der den Preis im Amsterdamer RAI in Empfang nahm. „Widmen möchte ich ihn all unseren Mitarbeitern. Denn eine Erweiterung des Portfolios und die Steigerung der Verfügbarkeit sowie die stetigen Bemühungen um noch bessere Lösungen für unsere Kunden bedeuten immer auch Veränderung. Unsere Mitarbeiter nehmen alle Herausforderungen offen und positiv auf und an, um unser Unternehmen gemeinsam erfolgreich weiterzuentwickeln. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.“ Bild: Zeppelin Rental

Artikel per E-Mail versenden