Anzeige

Flüssiger Handreiniger bekommt „blauen Engel“

von am 3. Mai, 2017

Das Unternehmen Peter Greven Physioderm (PGP) bekam für seinen Flüssigreiniger Ecosan jetzt den Blauen Engel für besonders umwelt- und gesundheitsfreundliche Artikel verliehen. Es ist das erste Mal überhaupt, dass dieses renommierte Umweltzeichen für ein abwaschbares Kosmetikprodukt vergeben wurde.     

Der Blaue Engel wurde 1978 auf Initiative der Bundesregierung ins Leben gerufen. Er ist das weltweit älteste Umweltzeichen und wird von einer unabhängigen Kommission vergeben, der Vertreter von Umwelt- und Verbraucherverbänden, Gewerkschaften, Kirchen oder aus der Wissenschaft angehören. Geprüft werden Auswirkungen der Produkte auf Menschen, das Klima, die Ressourcen, Wasser, Boden und Luft.

Der nun ausgezeichnete Flüssigreiniger Ecosan, der auch schon das EU Ecolabel verliehen bekam, ist bereits seit 15 Jahren auf dem Markt, wurde aber stets weiterentwickelt. Ziel war es, die Umweltverträglichkeit und Hautfreundlichkeit immer weiter zu verbessern. So verbesserte der Hersteller zuletzt die Konservierung und die biologische Abbaubarkeit des Produkts.

Links:

www.pgp-hautschutz.de

„Wir sind überzeugt, dass auch im beruflichen Hautschutz den nachhaltig produzierten und hautschonenden Mitteln die Zukunft gehört. Diesen Weg möchten wir weiter beschreiten“, sagte Robert Börnicke, der Leiter Produktentwicklung Hautschutz bei PGP. Bild: PGP

Artikel per E-Mail versenden