Anzeige
Anzeige

Fraunhofer-Befragung zum Thema Service

von am 27. April, 2015
fraunhofer befragung

Derzeit führt das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO eine Befragung von Servicetechnikern durch und sucht in diesem Zusammenhang noch Personen, die sich an dieser Umfrage beteiligen. 

Die Wissenschaftler vom IAO haben sich in den vergangenen Monaten mit der Frage beschäftigt, was Servicetechniker wissen und können müssen, um den Erfolgsanforderungen eines komplexer werdenden Dienstleistungsgeschäftes zu entsprechen. Dabei stellten sie fest, dass sich das Aufgabenspektrum von Servicetechnikern mit Kundenkontakt verändert.

Diese Zusammenhänge möchten die Forscher nun näher analysieren, um für Servicetechniker ein dienstleistungsspezifisches Kompetenzmodell zu entwickeln.

Sie suchen deshalb Serviceexperten, die an einer schriftlichen Befragung teilnehmen. Die Fragen und Kategorien wurden bereits in Gesprächen mit Serviceleitern entwickelt, sodass sich erste Aha-Erlebnisse schon beim Bearbeiten des Fragebogens einstellen können.

Zur Online-Umfrage geht es hier.

Links:

www.iao.fraunhofer.de

Das Ausfüllen dauert nur 10 Minuten. Bild: Fraunhofer

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden