Anzeige

Für die jährliche Unterweisung …

von am 12. Dezember, 2018

… von Hubarbeitsbühnen-Bedienern ist eine neue CD vom Resch-Verlag erschienen.

Jeder Unternehmer, der Mitarbeiter mit dem Bedienen von fahrbaren Hubarbeitsbühnen beauftragt hat, ist gehalten, diese regelmäßig zu unterweisen (ArbSchG, BetrSichV, UVVen). Doch wie sollen diese regelmäßigen (jährlichen) Unterweisungen bewerkstelligt werden?

Der Resch-Verlag hat hier nun gemeinsam mit seinem Fachautor, Dipl.-Ing. Markus Tischendorf, Abhilfe geschaffen und zwar mit der CD „Jährliche Unterweisung Hubarbeitsbühnen – Gefahren (er)kennen und vermeiden“.

Mit 19 aussagekräftig bebilderten Schwerpunktfolien zeigt die animierte Power-Point-Unterweisung den Mitarbeitern auf, welche Gefahren bei ihrer täglichen Arbeit auftreten, und wie sie diesen bereits im Vorfeld begegnen können.

Dem Unterweiser sind dazu 19 Dozententexte beigefügt, mit dem es ihm ein Leichtes ist, die Schulung zu halten, sowie ein Testbogen, damit er den Erfolg der Unterweisung im Sinne des verantwortlichen Unternehmers auch überprüfen kann. Eine Schnellauswertung des Testbogens bietet ihm eine Schablone.

Links:

www.resch-verlag.com

Die Unterweisungs-CD ist ab sofort beim Resch-Verlag für 75 Euro erhältlich. Bild: Resch-Verlag

Artikel per E-Mail versenden