Anzeige
Anzeige

Katalog für Hochgeschwindigkeits-Kugelgewindetriebe

von am 19. Juli, 2019
NSK-Ball-screws-DIN Series

In einem neuen Katalog stellt NSK die Eigenschaften, Funktionen und technischen Daten der Hochgeschwindigkeits-Kugelgewindetriebe nach DIN-Norm vor.

Vor knapp zwei Jahren hat NSK erstmals eine neue Baureihe von Kugelgewindetrieben vorgestellt, die eigens für den Werkzeugmaschinenbau entwickelt wurde und den Anforderungen von DIN 69051 (ISO 3408) entspricht. Die komplette Baureihe wird nun in einem neuen Katalog vorgestellt.

Der Katalog gibt die technischen Daten der Baureihe an, die in Wellendurchmessern von 32 bis 63 mm und Steigungen von 10 bis 40 mm gefertigt wird. Neben den Daten und Spezifikationen enthält der Katalog auch nützliche Hinweise zur Auswahl dieser Linearantriebe.

Zum Beispiel werden die Unterschiede und bevorzugten Anwendungsbereiche der beiden zur Verfügung stehenden Umlenkungstypen herausgestellt: Neben der externen Umlenkung steht nun auch eine neu entwickelte interne Umlenkung zur Wahl.

Links:

www.nskeurope.de

Die Kugelgewindetriebe nach DIN-Norm wurden mit dem Ziel entwickelt, dem Anwender Linearantriebe für hohe Drehzahlen und hohe Traglasten und mit geringer Geräuschentwicklung anzubieten. Bild: NSK


Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden