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Leadec digitalisiert Serviceprozess

von am 20. Juli, 2020

Daten sind die Grundlage einer modernen Fertigung. Während aber produzierende Unternehmen hierzu vor allem auf Informationen aus Maschinen und Anlagen zurückgreifen, wurden begleitende Service-Leistungen bislang überwiegend separat betrachtet.

Leadec hat mit Leadec.os nun eine cloudbasierte Lösung geschaffen, mit der Kunden auch alle relevanten Service-Prozesse rund um die Produktion digital einsehen und steuern – also die gewonnene Daten intelligent nutzen – können.

Über ein Kundenportal greifen Leadec.os-Nutzer dabei auf die unterschiedlichen Bereiche zu und können bei Bedarf Aufträge auslösen – auch von mobilen Endgeräten aus.

Die Plattform wiederum zeigt hierzu sämtliche Assets an, informiert über Wartungsbedarf und potenzielle Störfälle und dokumentiert erbrachte Serviceleistungen in Echtzeit. Die gesammelten Daten ermöglichen darüber hinaus eine umfassende und standortübergreifende Analyse, beispielsweise der Anlagenverfügbarkeit, und decken Optimierungspotenzial auf.

Die Plattform basiert auf der Salesforce-Technologie und bildet eine Schnittstelle zu vorhandenen Systemen. Eine eigene IoT-Home-Cloud, die Leadec zur optimalen Verknüpfung mit den jeweiligen Cloud-Umgebungen der Industrieunternehmen betreibt, ergänzt die neue Plattform und gestaltet die Zusammenarbeit besonders effizient.

Links:

www.leadec-services.de

Leadec bietet eine neue End-to-End-Lösung, die sämtliche Serviceprozesse systemübergreifend digital abbildet. Bild: Leadec

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