Anzeige

Logimat in den März 2022 verschoben

von am 28. Januar, 2021

Eigentlich hätte vom 22. bis 24. Juni 2021 in Stuttgart die Logimat, die internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, stattfinden sollen. Nun hat der Veranstalter bekannt gegeben, dass die Messe aufgrund der anhaltenden schwierigen Corona-Lage in den März des nächsten Jahres verschoben wird.

Der Veranstalter der Messe, die Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH, hat nun entschieden, die anstehende Messe auf den 8. bis 10. März 2022 zu verlegen. Der Veranstalter arbeitet derzeit nach eigenen Angaben an einem digitalen Konzept, damit sich Besucher und Aussteller auch in 2021 virtuell treffen können.

„Ein Ende der Reisebeschränkungen, so wie sie heute bestehen, ist aufgrund der Impfsituation und den Mutationen nicht absehbar. Wir müssen darauf rechtzeitig reagieren. Unsere Aussteller brauchen Planungssicherheit, die zum jetzigem Zeitpunkt nicht gegeben ist“, erklärt Michael Ruchty, Messeleiter der Logimat.

Er ergänzt: „Ob die Präsenzveranstaltung im Juni in vollem Umfang stattfinden könnte ist aus heutiger Sicht unklar. Die Aussteller wünschen sich eine Präsenzveranstaltung aber, wenn wir am Ende auf die wichtigen internationalen Teilnehmer verzichten müssen, ist das nicht im Sinne aller Beteiligten. Wir müssen alles daransetzen, dass die berechtigten Erwartungen der Aussteller und Besucher vor Ort erfüllt werden. Eine erneute Verschiebung um 2 bis 3 Monate wäre weder sinnvoll noch planbar. Wir haben uns letzten Endes auch für den März-Termin in 2022 entschieden, um wie von vielen Ausstellern ausdrücklich gewünscht, wieder im Logimat-üblichen Rhythmus in das erste Quartal zu kommen“.

Links:

www.logimat-messe.de

Aufgrund der Corona-Situation wurde die Logimat nun auf den März 2022 verlegt. Sie findet dann vom 8. bis 10. März 2022 in Stuttgart statt. Bild: Gerd Altmann auf Pixabay

Artikel per E-Mail versenden