Anzeige

PaintExpo 2020 nun doch abgesagt

von am 15. Juli, 2020

Die Weltleitmesse für industrielle Lackiertechnik, die vom 12. bis 15. Oktober 2020 in Karlsruhe hätte stattfinden sollen, wurde nun abgesagt. Gründe hierfür sind die nach wie vor fragile Corona-Situation, verschärfte Hygiene- und Abstandsvorschriften für Messen in Baden-Württemberg sowie anhaltende Restriktionen im internationalen Reiseverkehr.

„Gemeinsam mit Ausstellern und Partnern hatten wir gehofft, die PaintExpo 2020 im Oktober mit entsprechenden Maßnahmen für Gesundheit und Sicherheit aller Teilnehmer veranstalten zu können“, so Jürgen Haußmann, Geschäftsführer des Veranstalters FairFair GmbH.

Er verdeutlicht: „Inzwischen haben sich die Vorzeichen jedoch geändert, unter anderem durch neue Vorgaben für die Durchführung von Messen in Baden-Württemberg, so dass wir Veranstaltung nun doch absagen müssen.“

Diese Entscheidung ist auf Basis einer Umfrage bei allen Ausstellern der PaintExpo 2020 gefallen, bei der sich ein Großteil auch gegen eine erneute Verschiebung ausgesprochen hat.

„Wir werden nun unsere komplette Energie dafür verwenden, die nächste turnusmäßige PaintExpo vorzubereiten, um der Branche die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Messeteilnahme zu bieten“, so Haußmann abschließend.

Links:

www.paintexpo.de

Die nächste Weltleitmesse für industrielle Lackiertechnik findet turnusgemäß 2022 statt.

Artikel per E-Mail versenden