Anzeige
Anzeige

Punktet, wenn es eng wird

von am 22. Juni, 2018

Weniger ist manchmal mehr; das gilt auch für Schraubarbeiten unter beengten Platzverhältnissen. Genau dafür hat Atlas Copco Tools nun den neuen Kompakt-Schlagschrauber W2412 auf den Markt gebracht.

Das Druckluftwerkzeug besteht aus einer besonders robusten und gewichtssparenden Aluminium-Magnesium-Legierung und ist nur 113 Millimeter kurz. Sein empfohlener Drehmomentbereich reicht von 100 bis 300 Newtonmeter (Nm).

„Mit dieser hohen Leistung können Anwender Schrauben bis zur Größe M16 montieren“, betont PRO-Produktmanager Werner Pallentin. Seine geradlinige Gestaltung verhindere zudem, dass sich der W2412 bei Arbeiten in Engstellen verklemmt oder festhakt.

Links:

www.atlascopco.com

Durch seinen 1/2-Zoll-Abtrieb kann der W2412 alle gängigen Schlagschraubersteckschlüssel aufnehmen und treibt sie mit bis zu 7.400 Umdrehungen pro Minute (min-1) an. Dabei liegt der Druckluftbedarf des Geräts, das über ein Doppelhammer-Schlagwerk verfügt, bei 13 l/s im Leerlauf. Bild: Atlas Copco Tools

Artikel per E-Mail versenden