Anzeige
Anzeige

Repowering mit Service

von am 9. Januar, 2017

Vestas erhält einen 30-MW-Auftrag sowie einen 20-Jahres-Serviceauftrag von einem Bürgerwindpark in Norddeutschland. Hierbei werden 13 V80-2.0-MW-Anlagen durch moderne Anlagen ersetzt.

Der Auftrag umfasst die Lieferung und Installation der Windenergieanlagen sowie einen Vollwartungsvertrag über 20 Jahre.

Der Lübke-Koog hat eine lange Bürgerwindpark Tradition. Hier findet sich der erste Bürgerwindpark Deutschlands, der 1991 errichtet wurde. Nach Fertigstellung des Repoweringprojektes werden 95 Prozent aller Einwohner vom Friedrich-Wilhelm-Lübke Koog an dem Projekt beteiligt sein.

„Wir freuen uns sehr, dass sich unser langjähriger Kunde, die Bürger-Windpark Lübke-Koog Nord GmbH & Co. KG, für dieses Projekt in Norddeutschland für unsere leistungsstarke Starkwindanlage V117-3.45 MW entschieden hat”, betont Nils de Baar, President of Vestas Central Europe.

Links:

www.vestas.com

Die Anlagen werden im dritten Quartal im Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog in Schleswig-Holstein, nahe der Nordsee, installiert. Bild: Vestas

Artikel per E-Mail versenden