Anzeige
Anzeige

Robustes Outdoor-Notebook

von am 25. November, 2020

Werock Technologies, Hersteller von industriellen IT- und Kommunikationslösungen, bringt mit dem X550 sein erstes Rugged-Notebook aus der Rockbook-Serie auf den Markt. Der widerstandsfähige Laptop ist speziell auf den Einsatz unter anspruchsvollen Bedingungen ausgerichtet. Er zeichnet sich durch seine Schutzeigenschaften sowie ein schlankes Design aus.

Das Gehäuse ist wasserdicht und alle Anschlussöffnungen des Geräts sind mit mechanischen Klappen verriegelt, die so einen Eindringschutz vor Staub und Wasser bieten.

Festplatte, Display und andere empfindliche Komponenten sind extra geschützt. Das Gerät übersteht laut Hersteller Stürze bei laufendem Betrieb aus bis zu 1,2 Metern. Das hitze- und kältebeständige Gerät eignet sich auch für feuchte oder staubige Arbeiten vor Ort.

Durch den Tausch des Akkus ohne Herunterfahren, kann die Nutzungsdauer praktisch unbegrenzt verlängert werden. Das im Freien lesbare Full HD IPS-Display hat eine Größe von 15,6 Zoll und punktet mit einer Helligkeit von 700 cd/m2.

Das vollrobuste Notebook ist für seine Klasse leicht und kompakt mit einer Dicke von gerade einmal 3,7 cm und einem Gewicht von 3 kg.

Links:

www.werocktools.com

Das Rockbook X550 bietet ein uBlox GPS/GNSS-Modul sowie optional integrierte High-Speed 4G LTE-Verbindung sowie die üblichen Schnittstellen wie WLAN, Bluetooth, USB etc. Ein bereits im Standard-Lieferumfang enthaltener Fingerabdrucksensor unterstützt sichere Anmeldungen über Windows Hello. Bild: Werock

Artikel per E-Mail versenden