Anzeige
Anzeige

Schaeffler veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

von am 24. Juli, 2019
nachhaltigkeitsbericht

Schaeffler hat den Nachhaltigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2018 veröffentlicht. Hierin zeigt das Unternehmen auf, wie Nachhaltigkeit in den zentralen Handlungsfeldern „Nachhaltiges Wirtschaften“, „Kunden und Produkte“, „Umwelt und Energie“ sowie „Mitarbeiter und Gesellschaft“ umgesetzt und vorangetrieben wird.

Wie bereits in den vergangenen Nachhaltigkeitsberichten werden die nichtfinanziellen Ziele und Maßnahmen der Schaeffler Gruppe abgebildet, die zentrale Elemente der integrierten Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens sind.

Das Nachhaltigkeitsmanagement der Gruppe stellte im Berichtsjahr 2018 unter anderem die Weiterentwicklung der nachhaltigen Lieferkette und die ressourcenschonende Produktion für die zukünftige Mobilität in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten.

„Als globales Unternehmen tragen wir eine besondere Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft. Aus diesem Grund ist ein ganzheitlich nachhaltiger Ansatz entlang der Wertschöpfungskette ein zentraler Aspekt unserer werteorientierten, strategischen Ausrichtung“, sagt Corinna Schittenhelm, Vorstand Personal und Arbeitsdirektorin der Schaeffler Gruppe.

Links:

www.schaeffler-nachhaltigkeitsbericht.de/2018/

Der Bericht wurde gemäß den Berichtsstandards der Global Reporting Initiative (GRI) erarbeitet. Bild: Schaeffler

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden