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Servicemanagement in Echtzeit

von am 18. Januar, 2017

Die ams.group stellt die Weiterentwicklung ihrer Lösung für die Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen ins Zentrum ihres diesjährigen Cebit-Auftritts (Hannover, 20. bis 24. März 2017).‎

Die ERP-gestützte Servicemanagement-Lösung erlaubt es Investitionsgüterherstellern, den störungsfreien Betrieb ihrer Produkte sicherzustellen. Am Beispiel eines Nietautomaten demonstriert das Unternehmen, wie ams.erp die Betriebsparameter ausgelieferter Investitionsgüter permanent überwacht. Die Echtzeit-Analyse erfolgt über gesicherte Internetleitungen.

Zeichnen sich in den überwachten Betriebsdaten Anomalien ab, schlägt das System geeignete Maßnahmen vor, um mögliche Produktionsstillstände zu vermeiden. Dank der Automatisierung von Analyse und Workflow-Steuerung ist der Kundendienst in der Lage, seine Wartungs- und Instandhaltungseinsätze mit einem Minimum an Organisationsaufwand zu steuern. Hierbei reicht die Prozessunterstützung von der Personaleinsatzplanung und Ersatzteilbeschaffung bis zur Dokumentation der Serviceeinsätze und ihrer Abrechnung.

Für die mobile Kommunikation mit der Zentrale bietet ams.erp zwei unterschiedliche Zugangswege. Per Web-Browser oder App greifen die Servicetechniker auf die Anlagen- und Auftragsinformationen zu, die das ERP-System ihnen für ihre aktuellen Einsätze zur Verfügung stellt. Darüber hinaus dienen die mobilen Clients dazu, die angefallenen Arbeitszeiten und Ersatzteilentnahmen zurückzumelden.

Dank der Online-Kommunikation lassen sich abgeschlossene Serviceeinsätze einbuchen und abrechnen. Zudem aktualisiert ams.erp das Ersatzteilwesen, die Personaleinsatzplanung und die technische Auftragsdokumentation der gewarteten Produkte.

Links:

www.ams-erp.com

Der Showcase findet sich im ERP-Park „Digitalisierung live“ (Halle 5, B17/1). Bild: ams.group

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