Anzeige
Anzeige

Social Distancing in Produktionswerken

von am 22. Mai, 2020

Softwarehersteller Eschbach mit neuen Leitlinien für den Einsatz seiner Softwarelösungen

Als Reaktion auf die Pandemie gab der Softwareentwickler Eschbach bekannt, dass er neue Leitlinien für den Einsatz seiner Softwarelösungen erstellt hat. Damit sind Unternehmen in der Lage, die Produktion effizienter und sicherer zu betreiben, denn insbesondere die Risiken einer Kontamination von Schichtteam zu Schichtteam werden durch virtuelle Schichtübergaben und die Verringerung persönlicher Besuche an den Standorten reduziert, indem Remote-Teams dabei unterstützt werden, rund um die Uhr und weltweit effizient zu arbeiten.

Roche Kaiseraugst (Schweiz) berichtet bereits, wie das Pharmaunternehmen von der Agilität von Shiftconnector profitiert hat, um Produktionsteams bei der Anpassung der Arbeitspraktiken als Reaktion auf die COVID 19-Krise zu unterstützen. „Wir haben viele Rückmeldungen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Werks, dass die digitale Kommunikationslösung von Eschbach zu einer leistungsstarken Plattform für die Bereitstellung von Informationen für alle Abteilungen und Schichten geworden ist“, so Mathias Gerchel, Manufacturing Technician, Roche Pharma.

Er ergänzt: „Wir konnten mehrere Tools und Anwendungen durch eine Lösung von Eschbach ersetzen, was uns die Arbeit wesentlich erleichtert und uns in dieser Krise beruhigt und absichert.“

Weitere Informationen über Social Distancing in Produktionswerken finden sich in einer Video-Zusammenfassung eines kürzlich von Eschbach abgehaltenen Webinars mit Dr. Andy Brazier (englisch-sprachig).

Links:

www.eschbachIT.com

Andreas Eschbach, der Geschäftsführer, ist überzeugt: „Unsere Lösungen – insbesondere Shiftconnector für interaktive Schichtübergaben – haben zahlreichen Kunden geholfen, diese Herausforderung durch ein flexibles System mit virtuellen Schichtübergaben und cloudbasierten Informationsaustausch schnell zu meistern.“ Bild: Eschbach

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden