Anzeige

Spatenstich bei Helukabel

von am 14. Mai, 2019

Mit einem symbolischen Spatenstich wurde Ende April der offizielle Baubeginn der neuen Helukabel-Unternehmenszentrale eingeläutet. Der Bezug ist für das Jahr 2021 geplant.

Das Bürogebäude mit einer Bruttogeschoßfläche von rund 12.000 Quadratmetern entsteht am südöstlichen Ortseingang von Hemmingen. Die bisher auf vier Standorte innerhalb von Hemmingen verteilten kaufmännischen und technischen Mitarbeiter sollen zukünftig unter einem Dach zusammenarbeiten.

„Wir fühlen uns in Hemmingen sehr wohl und möchten mit dem Neubau unsere Position als attraktiver Arbeitgeber in der Region Stuttgart und modernes Familienunternehmen weiter ausbauen. Diese Investition in die Zukunft ist ein weiterer Baustein unserer auf nachhaltiges Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie“, erklärt Geschäftsführer Helmut Luksch.

Das auf 450 Arbeitsplätze ausgelegte, fünfgeschossige Gebäude bietet ein modernes Arbeitsumfeld mit großen, tageslichtdurchfluteten Büros, Sitzarenen, modernsten Konferenzräumen, einer Kantine mit Cafeteria und einem fast 700 Quadratmeter großen Eingangsfoyer mit Ausstellungsflächen.

„Durch die kurzen Wege und das moderne Raumkonzept erhoffen wir uns eine deutlich schnellere und verbesserte interne Kommunikation“, sagt Marc Luksch, Sohn des Firmengründers und Mitglied der Geschäftsführung.

Links:                          

www.helukabel.com

Insgesamt soll ein zweistelliger Millionenbetrag investiert werden. Bild: Helukabel

Artikel per E-Mail versenden