Anzeige
Anzeige

Spillwindenseile von Seilflechter

von am 28. November, 2019

Der Tauwerkspezialist aus Braunschweig hat nun in Kooperation mit einem Hersteller von Spillwinden, der Eder GmbH und einem Ausrüster für die Forstwirtschaft, der Grube KG, spezielle Spillwindenseile entwickelt.

Die Entwicklungszeit lag bei über drei Jahren. Nun am Ende können sich die Anwender von Spillwinden über die hohe Qualität, Handhabung, Sicherheit und Langlebigkeit der neuen Seile freuen.

In einem 12-monatigen KWF-Testverfahren im forstlichen Einsatz konnten die neuen Spillwindenseile unter erschwerten Bedingungen überzeugen.

Die anspruchsvollen Testreihen des KFW (Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e.V.) bestätigten die hohe Qualität, Funktionalität und Sicherheit der Spillwindenseile, was dazu führte, dass das begehrte Prüfzeichen vergeben werden konnte.

Die Prüfer haben das sehr geringe Gewicht und die sehr gute Schmiegsamkeit der Seile herausgestellt.

Links:

www.eder-powerwinch.com

www.grube.de

www.seilflechter.de

„Die glatte Oberfläche und der dichte Mantel verhindern ein Verhaken von beispielsweise Dornen, was wiederum dazu führt, dass eine Verletzungsgefahr mehr oder weniger ausgeschlossen werden kann“, so der Geschäftsführer von Seilflechter, Andreas Halle. Bild: Seilflechter

Artikel per E-Mail versenden