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Über die Mythen der Instandhaltung

von am 25. April, 2018

Das Servicemanagement beziehungsweise die Wartung von Anlagen fristet in großen Unternehmen oft ein Schattendasein – und das völlig zu Unrecht. Jährlich werden nämlich allein in Deutschland 14 Milliarden Euro durch ein ineffizientes Instandhaltungsmanagement verschwendet. Vier Mythen – sowie ihre Richtigstellung – rücken einen der elementarsten Bestandteile der digitalen Fabrik ins rechte Licht. Worauf es dabei ankommt, weiß Andreas Schaller, Vorstand der Boom Software AG.

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„Durch die immer stärkere Vernetzung, Automatisierung und Standardisierung von Prozessen können Unternehmen vermehrt datenbasierte Instandhaltungsstrategien umsetzen. Stichwort: Instandhaltung 4.0. So wird es einfacher, den nächsten Wartungstermin zu errechnen oder proaktiv auf mögliche technische Probleme zu reagieren. Dies führt zu Kosten- und Zeiteinsparungen und einer besseren Planbarkeit der Ressourcen“, so Andreas Schaller von der Boom Software AG. Bild: Boom Software

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