Anzeige

Wechsel in der SKF Geschäftsleitung

von am 3. August, 2020

Mehrere Fachleute übernehmen jetzt neue Aufgaben.

Der bisherige Werkleiter Wilhelm-Friedrich Burger wechselt zu SKF Lubrication Systems Germany GmbH und übernimmt dort die Funktion Manager Global Operations innerhalb der Industrial Technologies/Lubrication. Damit scheidet er aus der Geschäftsleitung der SKF GmbH aus.

Sein Nachfolger in der Werk- und Geschäftsleitung der SKF GmbH wird Jörg Wuttke. Der Produktionsfachmann kam vor gut einem Jahr als Werkleiter zu SKF an den Standort in Lüchow.

Der 51jährige Manager ist gelernter Dreher, hat Maschinenbau im Fachbereich Produktionstechnik studiert und trug bereits in verschiedenen Unternehmen auch international Verantwortung für Produktionswerke. Bis zur Bestellung eines Nachfolgers wird er in Personalunion neben Schweinfurt auch das Werk in Lüchow führen.

Franz Heinen (58) ist der neue Leiter Automotive Sales Europe bei SKF. Zudem ist er Mitglied der Geschäftsleitung der SKF GmbH. Er folgt auf Markus Justus, der eine neue berufliche Herausforderung außerhalb der SKF angenommen hat.

Links:

www.skf.com

Franz Heinen ist seit 2007 im Unternehmen und war zuletzt Director Performance and Strategic Development innerhalb des Bereichs Automotive & Aerospace. Er ist jetzt Leiter Automotive Sales Europe und Mitglied der Geschäftsleitung der SKF GmbH. Bild: SKF

Artikel per E-Mail versenden