Anzeige

Yaskawa übernimmt Factory Automation von ZF Italia

von am 4. März, 2019

Die Yaskawa Europe GmbH mit Hauptsitz im deutschen Eschborn übernimmt die Geschäftseinheit Factory Automation der ZF Italia s.r.l. in Assago (Milano). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit der Übernahme stärkt Yaskawa seine Präsenz auf dem italienischen Markt, dem zweitgrößten Europas.

ZF Italia s.r.l., die italienische Landesgesellschaft der internationalen ZF Friedrichshafen AG Group, und Yaskawa Europe, Europa-Tochter der japanischen Technologiekonzerns, verbindet bereits seit 25 Jahren eine strategische Partnerschaft im Vertrieb von Komponenten für die Automatisierungstechnik in Italien.

„Durch die Zusammenführung der Produktlinien Antriebstechnik, Controls und Robotics können wir das Potenzial unseres Gesamtportfolios für die Industrieautomation besser erschließen und den italienischen Kunden eine bessere Unterstützung bieten“, so Norbert Gauß, Präsident der Drives Motion Controls Division der Yaskawa Europe GmbH.

Links:                          

www.yaskawa.eu.com

Italienische Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungs-branche und verarbeitender Industrie sollen durch die neue Struktur nicht zuletzt auch von einem noch enger geknüpften Service-Netz profitieren. Bild: Yaskawa

Artikel per E-Mail versenden