Anzeige

Jetzt doch digital: Servparc on air

von am 9. Februar, 2021

Angesichts der unberechenbaren Infektionslage setzt Mesago bei der diesjährigen Servparc wieder auf ein digitales Format und zwar unter dem Slogan: „Servparc on air“. Das hat der Messeveranstalter Mesago gestern bekannt gegeben.

Die Durchführung von Fachmessen bei strenger Einhaltung der Abstandsregeln und Maskenpflicht mag Ende Juni zwar realistisch sein; das Konzept der Servparc mit ihrer Ausrichtung auf Networking und persönlichen Austausch bei Kaffee und Trend Food wäre unter solchen Bedingungen jedoch nicht umsetzbar, so Mesago in ihrer Mitteilung.

Deshalb wurde die Präsenzveranstaltung nun abgesagt und in ein rein digitales Format zum Thema Facility Management umgewandelt. „In der momentanen Situation ist für die Unternehmen Planungssicherheit sehr wichtig“, erläutert Mesago-Geschäftsführer Martin Roschkowski, und ergänzt: „Mit dem digitalen Event können wir dieses Bedürfnis erfüllen und der FM-Branche gleichzeitig wieder eine hochwertige Kommunikationsplattform bieten.“

Unter dem Namen „Servparc on air – Digitale Konferenz für Innovationen und Trends im Facility Management“ wurde das Event nun sogar um einen weiteren Tag ergänzt. Geboten wird ein spannendes und interaktives Programm auf insgesamt drei parallelen Kanälen.

Der „Prime Channel“ mit hochkarätigen Fachbeiträgen aus dem „Call4Content“ sowie spannenden Keynotes zu aktuellen Trendthemen wird wie bereits in den Vorjahren von René Travnicek moderiert. Ein besonderes Highlight verspricht hier der Beitrag des aus der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ Start-up-Investors Frank Thelen zum Thema „10xDNA – Das Mindset der Zukunft“ zu werden.

Auf dem „Expert Channel“ werden dagegen Best Practice-Beispiele und neueste Entwicklungen aus der Branche präsentiert und der „Dialogue Channel“ schließlich bietet Teilnehmern die Möglichkeit, selbst Themen und Termine vorzuschlagen und mit Gleichgesinnten zu diskutieren.

Das vollständige Konferenzprogramm wird voraussichtlich Ende März veröffentlicht. Tickets für das digitale Event sind voraussichtlich Anfang April online erhältlich.

Links:

www.servparc.de

Die Veranstaltung findet vom 29.06. bis 01.07.2021 in digitaler Form statt. Bild: Mesago

Artikel per E-Mail versenden