Anzeige

Kübler steigt in die Thematik Smart Textiles ein

von am 2. September, 2022

Smarte Arbeitskleidung wird immer wichtiger. Doch diese smarte Technologie funktioniert nur, wenn diese Arbeitskleidung in irgendeiner Form mit Energie versorgt werden kann. Dies ist wohl auch der Grund, warum Kübler nun die „Power for All Alliance“ verstärkt.

Kübler Workwear ist neuer Partner der 2020 gegründeten, markenübergreifenden Akku-Allianz „Power for All Alliance“. Damit umfasst der Verbund zehn Hersteller. Ziel ist es, für alle Anwendungen einen Akku und ein Ladegerät bereitzustellen, die flexibel einsetzbar sind. Die Basis bildet die 18-Volt-Akku-Technologie von Bosch.

Dieter Gorff, Verkaufsleiter bei Kübler Workwear, ist von der Akku-Allianz überzeugt: „Wir schaffen mit der „Power for All Alliance“ völlig neue Anwendungsmöglichkeiten für Endverbraucher.“

Geplant sei zunächst eine „Smart Textile“-Jacke mit Heizfunktion und induktiver Ladefunktion von Smartphones. Dieses erste akku-betriebene Produkt im Portfolio soll im kommenden Frühjahr verfügbar sein. Darauf aufbauend will Kübler das Sortiment für Heimwerker kontinuierlich ausbauen.

Links:

www.kuebler.eu

www.powerforall-alliance.com/de/

Kübler Workwear wird demnächst mit beheizbarer Workwear auf sich aufmerksam machen. Bild: Kübler

Artikel per E-Mail versenden