Anzeige

LED-Beleuchtung für die Lebensmittelindustrie

von am 27. April, 2017

Die Recheis Teigwaren GmbH aus Hall in Tirol, einer von Österreichs führenden Teigwarenherstellern, setzt mittlerweile eine LED-Beleuchtung von Regiolux ein und spart so Energie. Natürlich mussten auch die Hygieneanforderungen erfüllt werden.  

Für die Ende der 1980-er Jahre installierten Tragschienen und Leuchten gab es keinerlei Ersatzteile mehr. Grund genug, die Beleuchtung auf ein zukunftsfähiges System umzustellen.

„Um ein Höchstmaß an Produktsicherheit zu gewährleisten, kamen nur jene Leuchten in Frage, die eine Eignung nach International Featured Standard (IFS, früher International Food Standard) nachweisen können. Dies gibt uns die Sicherheit, auch zukünftig den wachsenden Anforderungen bezüglich Sicherheits- und Hygienerichtlinien zu entsprechen“, erläutert Martin Terzer, Geschäftsführer des Unternehmens.

Zum Einsatz kommt nun das SDT-LED Lichtband-System von Regiolux. Es ist zertifiziert und entspricht den Sicherheitsstandards des IFS und des BRC Global Standard Food entspricht.

Durch den Einsatz des neuen LED-Lichtbands wurde das Beleuchtungsniveau um 75 Prozent angehoben. Gleichzeitig konnten die jährlichen Betriebskosten für die Beleuchtung um fast 90 Prozent gesenkt werden.

Links:

www.regiolux.de

Regiolux hat durch ein Audit der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) den Nachweis erbracht, dass die Vorgaben gemäß DIN 10500 erfüllt werden. Das betrifft vor allem den Splitterschutz, die Reinigung und die Wartung. Bild: Regiolux

Artikel per E-Mail versenden