Anzeige

Maschinenraum wächst

von am 22. März, 2023

Würth Industrie Service wird Teil des Transformations-Ökosystems Maschinenraum. Die Allianz aus über 60 Familienunternehmen sowie Hochschulpartnern und anderen Innovatoren arbeitet gemeinsam an der digitalen Transformation des deutschen Mittelstands.

Der Maschinenraum, ein geteiltes Ökosystem vom Mittelstand für den Mittelstand, vereint deutsche Mittelstands- und Familienunternehmen. Bereits über 60 Familienunternehmen – darunter Viessmann, Fiege Logistik, Stihl und Mast-Jägermeister – haben sich angeschlossen, um gemeinsam die digitale und nachhaltige Transformation des Mittelstands voranzutreiben. Jüngstes Mitglied ist nun Würth Industrie Service.

Würth Industrie Service ist innerhalb der Würth-Gruppe für die Belieferung der Industriebranche zuständig. Seit der Gründung im Jahr 1999 ist das Unternehmen im Industriepark Würth am Standort Bad Mergentheim mit über 1.750 Mitarbeitenden tätig.

„Innovationen und Innovationsprozesse finden in einem Umfeld steigender Kundenanforderungen, hoher Innovationsgeschwindigkeiten sowie eines sich kontinuierlich verändernden Wettbewerbs- und Marktumfeldes statt. Dieser Umstand fordert ein Höchstmaß an strategischem und längerfristigem Handeln. Als Schlüssel zum Erfolg sehen wir die Schließung von langfristigen Kooperationen und Netzwerken – denn nur so gelingt es im Hinblick des globalen Wettbewerbs, Visionen zeitnah sowie konsequent in die Realität umzusetzen. Wir sind davon überzeugt, dass die Mitgliedschaft im Maschinenraum für uns eine große Bereicherung über viele Unternehmensebenen hinweg darstellt und wir bereichsübergreifend von dem Austausch mit anderen Familienunternehmen profitieren können. Wir freuen uns auf das Netzwerken und Kooperieren“, führt Stefan Reuss, Geschäftsführer IT und Digital Solutions der Würth Industrie Service, aus.

„Wir freuen uns sehr, Würth Industrie Service als Mitglied im Maschinenraum zu begrüßen. Das Unternehmen hat schon längst verinnerlicht, warum es sich lohnt mit anderen zu kooperieren und sich für Neues zu öffnen. Ich bin der festen Überzeugung, dass sie gemeinsam mit unseren Mitgliedsunternehmen Großes erreichen werden“, sagt Tobias Rappers, Geschäftsführer des Maschinenraums.

Links:

https://www.maschinenraum.io/

www.wuerth-industrie.com

Die Allianz aus über 60 Familienunternehmen sowie Hochschulpartnern und anderen Innovatoren arbeitet gemeinsam an der digitalen Transformation des deutschen Mittelstands. Bild: Maschinenraum

Artikel per E-Mail versenden