Anzeige

Messgeräte und Werkzeuge einfach mieten

von am 18. Juni, 2021

Werkzeuge, Maschinen und Geräte, die sehr teuer, aber nur selten im Einsatz oder kostenintensiv im Unterhalt sind, können Firmenkunden nun tage- oder wochenweise mieten – und zwar auch bei Sonepar: Der Elektrogroßhändler baut nämlich sein Angebot an Mietgeräten und den damit verbundenen Dienstleistungen deutschlandweit aus.

Der Weg zum benötigten Werkzeug oder Messgerät führt über den Sonepar-Ansprechpartner der zuständigen Niederlassung. Dieser koordiniert sämtliche Schritte: Er prüft die Verfügbarkeit des gewünschten Artikels, empfiehlt bei Bedarf ergänzende Produkte und veranlasst den Versand wahlweise in die Firma, auf die Baustelle oder in die Sonepar-Filiale.

Nach Ablauf seines Einsatzes wird das Mietgerät wieder abgeholt oder selbst zurückgebracht. Optional und nach schriftlicher Beauftragung übernimmt Sonepar zudem die Auslesung der gemessenen Daten von zuvor gemieteten Netzwerktestern.

Sollten Kunden doch an der Anschaffung eines eigenen Gerätes interessiert sein, bietet der Großhändler auch Finanzierungsmöglichkeiten mit einem Kooperationspartner an. Die Kalibrierung kundeneigener Messgeräte rundet das Serviceportfolio ab.

Links:

www.sonepar.de

Neben Werkzeugen und elektrotechnischen oder thermografischen Messgeräten bietet Sonepar weiteres Equipment für die zeitlich begrenzte Nutzung auf der Baustelle an, etwa Raumcontainer mit Heizung und Fenster, Material-, Sanitär- oder Kabelcontainer und passende Treppenanlagen oder Rampen. Arbeitsbühnen unterschiedlichster Bauart stehen ebenso zur Verfügung. Bild: Sonepar

Artikel per E-Mail versenden