Anzeige

Möglichmacher mit neuer Employer Branding-Kampagne

von am 14. Juni, 2021

Mit einer ungewöhnlichen Kampagne spricht die Brancheninitiative „Die Möglichmacher – Facility Management“ alle an, die sich für Technik interessieren. Unter dem Motto „FM2021 – Wir brauchen mehr Techniker*innen“ zeigen Plakatmotive und Spots, was Gebäudetechnikerinnen und -techniker am Ball können.

Hinter dem augenzwinkernden Kampagnenansatz stecken ernsthafte Herausforderungen, denn Deutschland braucht in der Tat mehr Techniker und Technikerinnen.

Noch immer wissen zu wenige Schulabgänger, Nachwuchs- und Fachkräfte, dass Facility Management spannende berufliche Herausforderungen in Bereichen wie Smart Building, Remote Monitoring oder Klimaschutz bietet. Hier soll die Kampagne neugierig machen und erste Kontaktpunkte schaffen.

Als Darsteller konnten „Die Möglichmacher“ drei der besten Freestylekicker Deutschlands ins Team holen: Dana Embacher, Florian Halimi und Kevin Kück – die teilweise auch im Vorprogramm der UEFA EURO 2020 auftreten – zauberten für die Motive und Spots inmitten realer Gebäudetechnik im „Sqaire“-Komplex in Frankfurt.

Links:

www.fm2021.de

Die Botschaften der Kampagne werden von Anfang Juni bis Ende Juli vor allem in digitalen Kanälen zu sehen sein, aber auch Out-of-home. So gehen während des Turniers mobile Großflächen auf Truck-Tour durch ganz Deutschland und machen Station an den Standorten der 12 Möglichmacher-Mitgliedsunternehmen. Bild: Die Möglichmacher

Artikel per E-Mail versenden