Anzeige

Nachbericht Zellcheming-Expo 2022

von am 6. Juli, 2022

Die Veranstaltung zog in diesem Jahr wieder zahlreiche Vertreter der internationalen Papier- und Zellulose-Branche ins RheinMain CongressCenter (RMCC) in Wiesbaden.

Vom 29. Juni bis zum 1. Juli bot dieses Event rund 1.864 registrierten Teilnehmern und mehr als 130 Ausstellern, Sponsoren und Partnerunternehmen umfangreiche Möglichkeiten für intensiven Informationsaustausch und zwangloses Networking.

Angesichts der positiven Erfahrungen im Zuge der Virtual Days 2021 wurde die Expo 2022 als hybride Veranstaltung mit digitaler Reichweitenverlängerung organisiert.

Petra Hanke, Geschäftsführerin der Zellcheming Service GmbH erklärt: „Wir haben mit der Zellcheming Virtual World eine Themen-Insel im Netz geschaffen, auf der alle Inhalte zu finden sind, teilweise bereits vor der Expo, im Live-Stream während der Expo und als Back-up danach. Wir werden diese Plattform weiter ausbauen und anreichern. Den Teilnehmern konnten wir so das Beste aus beiden Welten bieten, weil sich der Vorort-Besuch ganz einfach mit einem Online-Login kombinieren ließ.“

Bereits bei der diesjährigen Hybrid-Premiere hatten sich rund 350 Expo-Gäste per App eingeloggt.

Links:

www.zellcheming.de

Zur Besucher-Struktur: 36 Prozent kamen aus den herstellenden Unternehmen, 43 Prozent aus der Branche der Zulieferer, 5,5 Prozent aus der Wissenschaft sowie 11 Prozent aus Handel, Weiterverarbeitung und Verbandswesen. Aus dem nicht-deutschsprachigen Ausland nahmen 12 Prozent internationale Gäste teil. Bild: Zellcheming

Artikel per E-Mail versenden