Neue B&I mit Messezeitung zur In.Stand 2024
Der druckfrischen Ausgabe der B&I, die heute erscheint, liegt die Messezeitung zur In.Stand bei. Diese Instandhaltungsfachmesse findet vom 8. bis 9. Oktober 2024 in Stuttgart statt, und zwar parallel zur Motek – der internationalen Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung – sowie zur Bondexpo, hy-fcell und Quantum Effects. Was Sie auf der Messe erwartet, und welche Neuigkeiten vorgestellt werden, lesen Sie schon heute im Sonderteil der B&I.
Zur Instandhaltungsmesse gibt es in der aktuellen Ausgabe wieder eine ausführliche Berichterstattung in Form der Messezeitung. Julian Reime, Manager Messe- und Eventkoordination bei der Messe Stuttgart, betont in seinem Vorwort zur Messezeitung: „Besucherinnen und Besucher erwartet neben der klassischen Fachausstellung ein abwechslungsreiches und hochwertiges Rahmenprogramm.“
„Ein Highlight ist das Fachforum Instandhaltung, präsentiert von Pilz, das am ersten Messetag stattfindet. Hier diskutieren Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Verbänden und Industrie über die aktuellen Themen der Branche und stellen neue Technologien für die Instandhaltung vor“, ergänzt er.
Auf der Messe gibt es aber noch viele weitere Highlights zu entdecken. Frank Ostwald, Head of Sales und Marketing bei der Argvis GmbH, informiert beispielsweise über das Thema Instandhaltung mit SAP. Er bringt es auf den Punkt: „Unser Motto lautet: „Es riecht nicht wie SAP, es schmeckt nicht wie SAP und trotzdem werden alle Daten mit diesem System ausgetauscht.“
Warum am Paradigmenwechsel „Vom Instandhaltungs- zum Asset-Management“ keiner vorbeikommt und was dieser bedeutet, erklären die Experten von www.tom-instandhaltung.de und zwar nicht nur in einem Fachbeitrag in der Messezeitung, sondern natürlich auch im persönlichen Gespräch vor Ort auf der In.Stand.
Wie ein „intelligente Instandhaltung die Wettbewerbsfähigkeit verbessert“, weiß Falk Pagel, einer der beiden Geschäftsführer von der IAS Mexis GmbH. Er erklärt: „Wenn Fachkräfte in den Ruhestand gehen, Stellen abgebaut werden oder ein Outsourcing erfolgt, geht nämlich häufig wertvolles Knowhow oft verloren. Es ist entscheidend, dieses Wissen systematisch zu erfassen und zu nutzen, um den Betrieb langfristig abzusichern.“
Dies sind nur einige Themen der aktuellen B&I. Wenn Sie nun Lust haben, die druckfrische Ausgabe zu lesen, dann fordern Sie kostenfrei und unverbindlich eine Ausgabe zum Probelesen an. Alternativ können Sie über unsere Webseite die komplette Ausgabe online, also auf dem Bildschirm, lesen oder als PDF herunterladen.
Links:
Verwandte Artikel
Politik & Wirtschaft
-
SEW und Safelog kooperieren
SEW-Eurodrive und Safelog entwickeln gemeinsam ein Softwaresystem zur Steuerung intralogistischer...
Condition Monitoring
-
Antriebsanalyse lokal
Mit Drivetrain Analyzer Onsite erweitert Siemens sein Angebot zur Analyse...
Drucklufttechnik
-
Energieeffiziente, neue Schraubenvakuumpumpe
Mit der DHS 3000 VSD+ stellt Atlas Copco eine trockene...
Arbeitssicherheit
-
BSFZ-Siegel für zwei Asecos-Projekte
Die Asecos GmbH hat für zwei Entwicklungsprojekte das BSFZ-Siegel erhalten....
Reinigung
-
Digitale Planung der Reinigung
Die Wisag Industrie Service Gruppe digitalisiert Planung, Dokumentation und Qualitätssicherung...
Energie-Effizienz
-
Wie Batteriespeicher optimal performen
Die Wirtschaftlichkeit einer Großbatterie hängt nicht davon ab, wie viele...
Fertigungstechnik
-
Eine blitzsaubere Sache, hier bei MAN
Ein Blick hinter die neuen Produktionslinien für den 6-Zylinder bei...
Zulieferteile
-
Rastbolzen mit Hebelbedienung
Mit dem GN 823 erweitert Ganter sein Programm an Rastbolzen...
Wartungs- & Werkstattbedarf
-
Bitte wenden – per Knopfdruck
RUD erweitert seine Industriewerkbank- und Wendetisch-Kombination Tecdos TMB um eine...
Messen & Überwachen
-
Maintenance Dortmund meldet Rekordzahlen
Mehr Aussteller und Besucher auf den beiden Messen Maintenance Dortmund...
Antriebs- & Steuerungstechnik
-
Ex-Servomotor mit Einkabeltechnik
Bosch Rexroth erweitert sein Portfolio für explosionsgefährdete Bereiche um den...
Facility Management
-
Ölverschmutzte Industrieböden sanieren …
… funktioniert mit systematischem Neuaufbau
Materialfluss
-
Modulares System für Routenzüge
Mit der Adapterpalette Industry stellt die Feil Rolltainer GmbH ein...
Themen
- Antriebs- & Steuerungstechnik
- Arbeitssicherheit
- Condition Monitoring
- Drucklufttechnik
- Energie-Effizienz
- Facility Management
- Fertigungstechnik
- Industrie-Service
- Management & Technologie
- Materialfluss
- Messen & Events
- Messtechnik & Überwachungstechnik
- Politik & Wirtschaft
- Reinigung
- Wartungs- & Werkstattbedarf
- Zulieferteile
Newsletter
ABONNEMENT
Ein Jahresabonnement der B&I beinhaltet 6 Ausgaben, für 45,- EUR inkl. MWSt..
Verpassen Sie keine Ausgabe mehr!
Jetzt sichern!







