Anzeige

Neuer CEO bei Bosch Building Technologies

von am 31. Mai, 2021

Thomas Quante übernimmt zum 1. Juni 2021 die Leitung des Bosch-Geschäftsbereichs Building Technologies. Quante war bereits seit 2015 Mitglied des Bereichsvorstands von Bosch Building Technologies.

„Im Bereich Sicherheits- und Gebäudetechnik bewegen wir uns in einem sehr spannenden und dynamischen Marktumfeld. Durch das wachsende Zusammenspiel von künstlicher Intelligenz und dem Internet der Dinge sehen wir enormes Potenzial für innovative AIoT-Lösungen und intelligente Services, die für noch mehr Energieeffizienz, Komfort und Sicherheit bei unseren Kunden sorgen. Ich freue mich sehr, diese Entwicklung maßgeblich mitzugestalten“, erklärt Thomas Quante.

Der studierte Betriebswirt begann seine Karriere 1994 bei der Robert Bosch GmbH und war als Führungskraft mit strategischer und operativer Verantwortung in verschiedenen Bosch-Geschäftsbereichen im In- und Ausland tätig.

Quante verfügt über breite Erfahrung im B2B-Bereich sowie über tiefgreifende Markt- und Kundenkenntnisse in der Gebäude- und Sicherheitstechnik.

Links:

www.boschbuildingtechnologies.com

Quante folgt auf Dr. Tanja Rückert (51), die zum 1. Juli 2021 neuer Chief Digital Officer der Bosch-Gruppe wird. Bild: Bosch Building Technologies

Artikel per E-Mail versenden