Anzeige

Neuer Kunde für Wisag

von am 15. Januar, 2021

OGE ist das betriebsführende Unternehmen einer Gasverdichterstation in Müllheim-Hügelheim. Dort ist die Wisag Industrie Service Gruppe nun für die technische Reinigung und die mechanische Instandhaltung zuständig. Darüber hinaus werden Aufgaben im Bereich der Industriemontage betreut.

Eine Verdichterstation hat die Aufgabe, den Druck für den Weitertransport des Gases wieder zu erhöhen. Am Standort Müllheim-Hügelheim kommen hierfür vier durch Gasturbinen angetriebene Verdichter zum Einsatz.

„Seit April sind wir für die Reinigung der Maschinen zuständig“, sagt Jorge Goncalves da Silva, Niederlassungsbereichsleiter der Wisag Produktionsservice in Freiburg/Lörrach. Doch damit nicht genug: Die Experten haben auch diverse Aufgaben im Rahmen der mechanischen Instandhaltung übernommen.

„Wir wechseln Filter an Lüftungsanlagen und verlegen OSB-Platten als Bodenschutz“, erklärt da Silva den Aufgabenbereich und ergänzt: „Anfallende Reparaturen, Schlossertätigkeiten oder Schweißarbeiten werden ebenfalls von uns erledigt.“

Jüngst wurde der Industriedienstleister auch mit der Industriemontage betraut. Darunter fallen in erster Linie die De- und Remontage von Wärmetauschern – diese reinigt das Team des Dienstleisters zusätzlich mit Trockeneis.

Links:

www.wisag.de

Für OGE übernimmt der Industriedienstleister unter anderem die technische Reinigung und mechanische Instandhaltung. Bild: OGE

Artikel per E-Mail versenden