Anzeige

Neuer Podcast mit ZwickRoell

von am 9. August, 2022

Warum ist diese Welle gebrochen? Wie konnte es an dieser Stelle zu einem Bruch des Materials kommen? Wieso hat der Antrieb schon wieder versagt? Instandhalter müssen sich regelmäßig diese Fragen stellen. Nicht immer liegt es an mangelnder Wartung, Schmierung oder dem Einsatz in einer besonders anspruchsvollen Umgebung. Manchmal sind es auch Überbelastungen, die sich im Vorfeld hätten ausschließen lassen, nämlich dann, wenn der Hersteller mehr Aufwand in die Prüfung der verwendeten Werkstoffe oder Bauteile gesteckt hätte.

Die ZwickRoell-Firmengruppe ist genau in diesem Bereich aktiv. Das deutsche Maschinenbauunternehmen mit Hauptsitz in Ulm hat sich auf die Herstellung von Maschinen für die Werkstoffprüfung spezialisiert. Ob Zugversuche, Druckversuche oder Biegeversuche, Funktionsprüfungen oder Standardprüfungen, Texturanalysen oder Ermüdungsprüfungen – alles ist möglich.

Welche Rolle dabei die Prüfsoftware spielt, welchen Anforderungen diese gerecht werden muss und was das alles mit den Themen Condition Monitoring und predictive maintenance zu tun hat, darüber geht es im aktuellen Podcast mit Robert Strehle und Daniel Kreutzer. Robert Strehle ist Produktmanager für den Bereich testXpert bei ZwickRoell und Daniel Kreutzer für den Bereich AfterSales.

Links:

www.zwickroell.com

https://industry-channel.com/podcasts/

Es ist eindrucksvoll, welche Funktionen und Möglichkeiten die Prüfsoftware von ZwickRoell heute schon bietet, nicht nur, aber eben auch für die Personen, die für die Wartung und Instandhaltung zuständig sind. Und es ist spannend, was hier noch auf uns zukommt. Verpassen Sie nicht die Details im aktuellen Podcast.

Artikel per E-Mail versenden