Anzeige

Norelem auf der AMB 2022

von am 30. August, 2022

Auf der internationalen Messe für Metallbearbeitung AMB, die vom 13. bis 17. September in Stuttgart stattfindet, stellt Norelem sein Spanntechnik-Sortiment in den Vordergrund. Dieses wurde nun erweitert.

Das Angebot von Norelem in diesem Bereich reicht nun vom 5-Achs-Spanner über Mehrfachspannsysteme bis hin zum Handspannmodul.

Zu sehen sein wird dies für die Besucher der Fachmesse am Stand von Norelem in einem Aufspannwürfel, der mit den neuen Produkten aus der Spanntechnik bestückt ist. Der Würfel zeigt anschaulich die Flexibilität, die sich mit den Komponenten aus dem umfangreichen Spanntechnik Programm erzielen lässt.

Das neue Mehrfachspannsystem ist beispielsweise dank des modularen Aufbaus flexibel und individuell einsetzbar. Es ermöglicht, sehr viele Werkstücke schnell und einfach zu spannen und dadurch die Rüstzeit zu minimieren.

Zahlreiche Innovationen finden sich auch in der Untergruppe „Nullpunkt-Spannsystem“. Norelem hat hier eine ganze Reihe von Produkten versammelt, die sich für alle spanenden Werkzeugmaschinen und Bearbeitungszentren eignen. Mit diesen Systemen ist ein sekundenschneller Wechsel mit definiertem Nullpunkt und mit einer Wiederholgenauigkeit von unter 0,005 mm möglich.

Links:

www.norelem.de

Mit einer Reihe an neuen Produkten erleichtert das Unternehmen das Spannen und Fixieren von Werkstücken und Bauteilen. Bild: Norelem

Artikel per E-Mail versenden