Anzeige

Orientierungshilfe Smart-Service

von am 18. April, 2023

Soll Smart-Service durch eigenes Personal oder durch Druckluft-Dienstleister erbracht werden? Dieser Frage widmet sich eine Orientierungshilfe auf der diesjährigen Compressed Air and Vacuum, der internationalen Leitmesse der Druckluft- und Vakuumtechnik und Teil der Hannover Messe, die noch bis zum 21. April läuft. Die Publikation ist am Infostand von VDMA Kompressoren, Druckluft- und Vakuumtechnik in Halle 4, C43 erhältlich.

„Unsere VDMA Orientierungshilfe Smart-Service befasst sich mit all dem, was für die digitale Wartung, Instandhaltung benötigt wird: Condition Monitoring, Predictive Maintenance und Intelligentes Ersatzteil- und Wartungsmanagement. Sie beschreibt die notwendigen Schritte zur Auswahl von Anwendungen für eine vorausschauende Energie- und Instandhaltungsstrategie und beantwortet weiterführende Fragen von Anwendern“, erklärt Christoph Singrün, Geschäftsführer VDMA Kompressoren, Druckluft- und Vakuumtechnik.

Für die Orientierungshilfe haben Druckluft- und IT-Experten Nutzen, Risiken und Aufwand definiert und bewertet. Der Fokus der Orientierungshilfe liegt auf einzelnen Anwendungsszenarien und beinhaltet auch eine Risikoabschätzung.

Links:

Die 28-seitige Broschüre kann nicht nur auf der Messe mitgenommen, sondern auch hier heruntergeladen werden.

https://vdma.org/hannovermesse

Thematisch schließt sich die neue Orientierungshilfe an die erste an, die 2019 veröffentlicht wurde. Sie sollte Entscheidern die Voraussetzungen für Predictive Maintenance bzw. Smart Service bewusst machen. Bild: VDMA

Artikel per E-Mail versenden