Anzeige

Piepenbrock: Neuer Auftrag von TotalEnergies

von am 7. November, 2022

Seit Kurzem übernimmt Piepenbrock die Grünanlagenpflege für das Tanklager Duisburg von TotalEnergies. Drei Mal im Jahr sind bis zu acht Mitarbeiter auf über 30.000 Quadratmeter Fläche in Deutschlands größtem Tanklager im Einsatz und pflegen die Außen- und Grünflächen.

Der Einsatz im Tanklager Duisburg ist eine besondere Herausforderung: Vor Ort werden nämlich leicht bis extrem entzündbare Mineralölprodukte wie Otto- und Dieselkraftstoffe, leichtes Heizöl, Ethanol sowie Additive in Tanks gelagert und umgeschlagen. Sicherheit, Arbeits- und Umweltschutz haben deshalb oberste Priorität.

„Vor jedem Arbeitseinsatz erhalten unsere Mitarbeiter eine Sicherheitsunterweisung und tauschen ihre Alltagskleidung gegen eine Schutzausrüstung. Mobiltelefone sind auf dem Gelände beispielsweise verboten“, berichtet André Pötter, FM Key Account Manager bei Piepenbrock.

Er ergänzt: „Die Tätigkeiten im gesamten Tanklager dauern bis zu zwei Wochen – und richten sich nach der Wetterlage. Bei Regen wird es rutschig und der Einsatz zu gefährlich. Da ist Flexibilität gefragt.“

Zudem können nicht überall Maschinen eingesetzt werden. Mit einer Sense schneiden die Mitarbeiter dann die zwei bis drei Meter hohen, bepflanzten Schutzwälle in Schräglage. Sie mähen außerdem die riesige Rasenfläche und befreien Rohre von Unkraut. Zum Auftrag gehört ebenso die Grünanlagenpflege an der Anlegestelle für kleine Tanker.

Links:

www.piepenbrock.de

Piepenbrock konnte einen neuen Auftrag von TotalEnergies gewinnen. An dessen Hauptsitz in Berlin ist Piepenbrock bereits als Sicherheitsdienstleister tätig. Mit der Grünanlagenpflege des Tanklagers Duisburg wurde die Zusammenarbeit nun erweitert. Bild: Piepenbrock

Artikel per E-Mail versenden