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PTC erwirbt ServiceMax

von am 24. November, 2022

ServiceMax ist ein Anbieter einer cloudnativen, produktorientierten Field Service Management Software (FSM). Es wird erwartet, dass mit der Übernahme das Angebot von PTC im Bereich des Closed-Loop-Produktlebenszyklusmanagements (PLM) gestärkt wird, indem der digitale Faden von Produktinformationen in nachgelagerte Enterprise-Asset-Management- (EAM) und FSM-Funktionen erweitert wird.

„Die Übernahme von ServiceMax ist ein wichtiger Bestandteil der Closed-Loop-PLM-Strategie von PTC“, erklärt Jim Heppelmann, President und CEO von PTC.

Er ergänzt: „Die PLM-Funktionen, die PTC seit langem den Entwicklungs- und Fertigungsabteilungen anbietet, sind das Aufzeichnungssystem für die digitale Definition jeder Produktkonfiguration. ServiceMax wird dies ergänzen, indem es das System für die Überwachung und Wartung von Produktinstanzen bereitstellt, nachdem diese das Werk verlassen haben und vom Kunden eingesetzt werden.“

Nach Abschluss dieser Übernahme eröffnet sich laut PTC so die Möglichkeit, die vollständige digitale Produktdefinition aus den CAD- und PLM-Lösungen durch detaillierte Nutzungsinformationen aus den IoT-Lösungen und der kompletten Servicehistorie von ServiceMax zu ergänzen.

Links:

www.ptc.com

www.servicemax.com

PTC und ServiceMax sind seit 2015 Partner. Sie unterstützen Hersteller komplexer, hoch konfigurierter Produkte in den Bereichen Medizintechnik, Industrieprodukte, Luft- und Raumfahrt und verwandten Branchen. Für diese Hersteller ist der Kundendienst ein strategischer Teil ihres Geschäfts, mit dem sie die Produktleistung aufrechterhalten, den Lebenszyklus ihrer Produkte verlängern, die Kundenzufriedenheit steigern, das Umsatzwachstum fördern und die Rentabilität erhöhen. Bild: Pete Linforth auf Pixabay

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