Anzeige

Selbstangetriebener Innenreinigungskopf

von am 12. Oktober, 2018

Kärcher ergänzt mit dem ICH 80/16 Ps sein Angebot um einen selbstangetriebenen Innenreinigungskopf für die Reinigung von Behältern wie Silos, 20-Fuß-Containern und Bahnkesselwagen.

Der Innenreinigungskopf aus Edelstahl wird durch den Flüssigkeitsstrahl angetrieben. Das spart Installationskosten und gewährt einen hohen Sicherheitsstandard, da kein Strom und keine Druckluft benötigt werden. So kann der ICH 80/16 Ps auch in explosionsgefährdeten Arbeitsbereichen eingesetzt werden (ATEX-Zulassung).

Das neue Getriebe hält die Drehzahl, auch beim Einsatz von heißem Wasser, konstant, sorgt für einen sehr geringen Druckverlust und gleichmäßige Reinigungsergebnisse.

Der Kopf kann mit unterschiedlichen Reinigungsmedien genutzt werden: Wasser (heiß, kalt), Reinigungsmittel (Säuren, Laugen), demineralisiertes Wasser, Lösungsmittel, Mineralöle und Diesel. Diese werden über einen stationären oder mobilen Hochdruckreiniger zugeführt.

Links:

www.kaercher.de

Im Hinblick auf Durchsatz, Druck und Drehzahl ist der Reinigungskopf frei konfigurierbar. Bild: Kärcher

Artikel per E-Mail versenden