Anzeige

Siemens Real Estate und Wisag arbeiten zusammen

von am 4. Mai, 2020

Der Industriedienstleister wird zukünftig diverse Projekte für Siemens betreuen. Hierbei kann es sich um einzelne Montageleistungen oder ganzheitliche Bau- und Planungsleistungen handeln. Der Startschuss ist bereits gefallen.

Zum gesamten Leistungsumfang des neuen Auftrags zählen im Wesentlichen vier Bestandteile: So wird die Wisag Planungs- sowie Montageleistungen umsetzten und darüber hinaus als Generalunter- oder -übernehmer im Einsatz sein.

„Außerdem gehören zahlreiche Einzelprojekte wie beispielsweise Heizungs-, Lüftungs- und Elektrosanierungen oder ein punktueller Innenausbau von Räumen oder ganzen Etagen zu unseren Aufgaben“, so Bernd Geisler, Vertriebsingenieur der Wisag Gebäude- und Industrieservice.

Um von Anfang an den reibungslosen Ablauf der Zusammenarbeit sicherzustellen, wurde schon zu Beginn des Jahres eine kundenspezifische Organisationsstruktur innerhalb der Wisag aufgebaut.

„In Erlangen und Nürnberg bearbeiten wir jetzt die ersten Projekte für Siemens als Generalunternehmer“, freut sich Geisler. „Wir kümmern uns um ein Konzept zur Klimatisierung eines gesamten Industriestandortes mit 17 Gebäuden, um den Austausch von Heizkesseln im Zuge der Sanierung einer Heizzentrale und um die Auswechslung einer raumlufttechnischen Anlage.“

Links:

www.wisag.de

Für die Wisag ergibt sich durch die frühzeitige Eingliederung in die Wertschöpfungskette – von der Idee über die Umsetzung bis hin zum Betreiben – die Möglichkeit, das Geschäftsfeld Facility Management Industrie kundenspezifisch weiterzuentwickeln. Bild: Siemens

Artikel per E-Mail versenden