Anzeige
Anzeige

Sofort einsatzfähige KI-Agenten

von am 17. September, 2024

Salesforce, ein Anbieter KI-gestützter CRM, stellt Agentforce vor – eine Suite autonomer KI-Agenten. Diese unterstützen im Kundenservice, Vertrieb, Marketing und Handel, steigern die Effizienz und verbessern die Kundenzufriedenheit. Agentforce ermöglicht es Unternehmen, individuelle Agenten für spezifische Anwendungsfälle und Branchen zu erstellen.

„Agentforce steht für die dritte Generation der KI“, so Marc Benioff, CEO von Salesforce. Sie gehe über Co-Piloten hinaus und sei tief in Arbeitsabläufe und die Customer Journey integriert. „Bis Ende 2025 wollen wir eine Milliarde Agenten aktivieren“, ergänzt Benioff.

Die KI-Agenten analysieren Daten, treffen Entscheidungen und übernehmen Aufgaben wie die Beantwortung von Kundenanfragen, Qualifizierung von Vertriebskontakten und Optimierung von Marketingkampagnen.

Im Gegensatz zu bisherigen Co-Piloten und Chatbots, die menschliche Anleitung benötigen, arbeitet Agentforce autonom. Es greift auf Echtzeitdaten zu, passt sich an veränderte Bedingungen an und führt Aufgaben eigenständig aus. Bei Bedarf übergibt es Aufgaben an Mitarbeitende, inklusive Zusammenfassung und Empfehlungen für das weitere Vorgehen.

Links:

www.salesforce.com/de

Pilotkunden nutzen Agentforce bereits erfolgreich. Wiley konnte damit beispielsweise die Falllösungsrate um 40 Prozent steigern und Mitarbeitenden mehr Zeit für komplexe Fälle verschaffen, indem Routineanfragen automatisiert wurden. Bild: Salesforce

Artikel per E-Mail versenden