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Staatskanzlei Mainz setzt auf Strabag PFS

von am 16. April, 2021

Die Landesregierung Rheinland-Pfalz hat Strabag Property and Facility Services mit dem technischen Gebäudemanagement für die Staatskanzlei Mainz beauftragt.

Ein entsprechender Vertrag wurde nach einer europaweiten Ausschreibung mit Wirkung zum 1.5.2021 für zunächst fünf Jahre mit Verlängerungsoption unterzeichnet. Mit der Implementierung wurde bereits am 1.3.2021 begonnen. Über das Auftragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

Zu den vereinbarten Leistungen gehören die Wartung, Inspektion und die Instandsetzung aller gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen im Rahmen der Betreiberverantwortung sowie eine 24/7 besetzte Rufbereitschaft für die Entstörung. Die Leistungen erbringt der Dienstleister mit eigenem Personal vor Ort.

Links:

www.strabag-pfs.de

Die Mainzer Staatskanzlei ist der Regierungssitz der rheinland-pfälzischen Landesregierung und besteht aus zwei Gebäuden auf rund 8.400 m² Nettogrundfläche. Die Gebäude aus dem 18. Jahrhundert stehen unter Denkmalschutz; sie wurden 2009 grundsaniert und mit neuer Gebäudetechnik ausgestattet. Bild: Strabag PFS

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