Anzeige

Still erhält Nachhaltigkeitszertifikat

von am 26. April, 2023

Die Bewertungsplattform Ecovadis zeichnet Still mit dem Nachhaltigkeitszertifikat in Platin aus. Damit gehört der Hamburger Intralogistikexperte zu den Top eins Prozent der untersuchten Unternehmen und hebt sich in allen Nachhaltigkeitskategorien vom europäischen Durchschnitt ab.

Nach den bereits sehr guten „Gold“-Bewertungen der vergangenen Jahre zeichnet die international anerkannte Rating-Agentur Ecovadis den Hamburger Intralogistiker dieses Jahr erstmals mit dem Nachhaltigkeitszertifikat in Platin aus – dem höchsten Bewertungslevel. Nur ein Prozent aller evaluierten Unternehmen hat ein vergleichbares Ergebnis erreicht.

Still erhält in allen vier Nachhaltigkeitsbereichen überdurchschnittlich gute Werte. Insbesondere in den Kategorien „Umweltmanagement“ sowie „Arbeits- und Menschenrechte“ attestiert Ecovadis dem Unternehmen Bestnoten mit mehr als doppelt so vielen Punkten wie dem Durchschnitt aller untersuchten Unternehmen. Aber auch in den Bewertungsfeldern „Ethik“ und „nachhaltige Beschaffung“ schneidet Still sehr gut ab.

Links:

www.still.de

„Die Platin-Auszeichnung macht uns sehr stolz. Sie ist eine wertvolle, unabhängige Bestätigung unserer kontinuierlichen Anstrengungen, unser wirtschaftliches Handeln unternehmensweit konsequent an höchsten sozialen, ökologischen und ethischen Standards auszurichten“, erklärt Frank Müller, Senior Vice President Still Brand Management. „Und sie belegt, dass wir uns auf dem bereits Erreichten nicht ausruhen. Vielmehr verstehen wir es als Ansporn, unsere Prozesse nochmals zu hinterfragen und weitere Verbesserungen und Innovationen umzusetzen“. Bild: Still

Artikel per E-Mail versenden