Anzeige

Universell einsetzbare Knieschoner

von am 16. Juni, 2023

Viele Arbeiten werden kniend verrichtet. Um die Gesundheit der Beschäftigten zu schützen, hat das Unternehmen Nierhaus nun den Knieschoner „Ultra“ entwickelt.

Das mit 30 Gramm besonders leichte Modell gehört zu den Softschonern. Mit seinem breiten Textilriemen mit Klettverschluss werden diese angelegt. Dank der weichen rutschfähigen Oberfläche ist der Knieschoner beispielsweise für die Verlegung von Parkett oder Laminat geeignet. Wegen der guten Feuchtigkeitsresistenz vertrauen Anwender dem Modell auch bei Arbeiten im Außenbereich.

„Dass wir dieses Modell Ultra nennen, hat mehrere Gründe: Es ist ultrabequem, ultraleicht – und passt eben zu ultravielen Tätigkeiten“, erklärt Kerstin Stieghorst, Geschäftsführerin von Nierhaus. Um ein paar zufällige Beispiele zu nennen, erwähnt sie Fliesenleger, Glaser, Maler und Tapezierer, Monteure, Pflasterer, Schiffsbauer und Zimmerleute – sowie derzeit auch die Erntehelfer.

Stieghorst betont die sorgfältige Verarbeitung des schlicht aussehenden Knieschoners: „Der Ultra ist aus einem sehr leichten, aber strapazierfähigen Polyethylen-Schaum in zwei unterschiedlichen Dichten hergestellt. Das hochwertige Material ist nach außen verdichtet und innen elastisch, das Klettband am Riemen ist angenäht.“

Links:

www.nierhaus-knieschoner.de

Das Knie wird vor Abschürfungen, Arthrose, Schleimbeutelentzündungen oder Meniskusverletzungen geschützt. Bild: Nierhaus

Artikel per E-Mail versenden