Anzeige

Verkleidung mit Klettverschluss

von am 16. März, 2022

Isolierschlauch von Kager schützt Rohre vor extremer Strahlungshitze

In Bereichen mit hohen Umgebungstemperaturen muss sich nicht nur der Werker auf seine Schutzkleidung verlassen können. Auch alle hier verbauten Maschinen- und Anlagenkomponenten benötigen eine hitzebeständige und feuerfeste Verkleidung, die sie zuverlässig und dauerhaft gegen Beschädigungen infolge von Strahlungshitze und dem Kontakt mit heißen Oberflächen schützt.

Mit Blick auf diese Anwendungen im Hochtemperatursektor hat Kager nun sein Produktsortiment um eine einfach und schnell nachrüstbare Schutzlösung für Rohre und Leitungen erweitert: Den Isolierschlauch KA-3-KL aus aluminisiertem Aramidgewebe. Er bewährt sich überall dort, wo außergewöhnlich hohe Umgebungstemperaturen herrschen – wie etwa in der Stahlindustrie, bei der Eisenerzeugung und in Gießereien.

Die Vor-Ort-Montage des Isolierschlauchs KA-3-KL ist unkompliziert: Der Anwender legt den Isolierschlauch um das Rohr oder die Leitung herum und verschließt ihn der Länge nach mit dem eingenähten Klettverschluss – fertig. Die Anbringung kann während des laufenden Betriebs erfolgen und dank der Flexibilität des Materials lassen sich auch Rohrbiegungen sicher ummanteln. Neben den genannten Vorteilen punktet der Isolierschlauch KA-3-KL von Kager mit einer weiteren guten Eigenschaft: Er ist „made in Germany“.

Links:

www.kager.de

Aramide sind aromatische Polyamide und gehören zur Gruppe der synthetischen Hochleistungsfilamente. Sie zeichnen sich durch eine Dauerhitzebeständigkeit von bis zu 250 Grad Celsius aus und beginnen erst bei über 500 Grad Celsius zu schmelzen. Bild: Kager

Artikel per E-Mail versenden