Anzeige

Wago eröffnet neues Ausbildungszentrum

von am 15. November, 2022

Der Hersteller von Verbindungs- und Automatisierungstechnik hat ein neues Ausbildungszentrum am Unternehmensstandort Minden eröffnet. 250 Auszubildende finden dort in hochmodernen Räumlichkeiten den Weg ins Berufsleben.

Mehr Platz, mehr Teamgeist, mehr Fokus, mehr Nachhaltigkeit: Mit diesen Zielen ist Wago in die Planung des neuen Ausbildungszentrums gestartet.

Sechs Millionen Euro – die größte Einzelinvestition in die Ausbildung in der Unternehmensgeschichte – wurden dafür investiert. Nun ist das Gebäude am Standort der ehemaligen Produktionshalle fertig – und bietet den aktuell über 250 Auszubildenden und dual Studierenden auf 3.500 Quadratmetern Platz, sich zu entfalten.

„Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass unser neues Ausbildungszentrum nicht nur bildet, sondern ein Ort des Austausches, der Begegnung und des kreativen Miteinanders wird. Wir gestalten und erleben dort gemeinsam Zukunft und investieren in das Wertvollste, was ein Unternehmen ausmacht – seine Menschen”, erklärt CEO Dr. Heiner Lang.

Links:

www.wago.com

Das neue Ausbildungszentrum ist in vier Bereiche unterteilt: Einen großen Teil nehmen Werkstatt und Labore ein, passend zum größten Anteil der Nachwuchskräfte als technische Auszubildende. Ein weiterer Bereich umfasst die Räume für Workshop, aber auch allgemeine Briefing-, Gruppen- und IT- Schulungsräume. Für gemeinsame Pausen gibt es eine eigene Mensa, zudem eine eigene Mediathek. Bild: Wago

Artikel per E-Mail versenden