Anzeige
Anzeige

Was soll aus den Messen werden?

von am 30. März, 2021

Im neuen Podcast „Tech Affair – Industry for Future“ des VDW diskutieren Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft zum Thema „Messen – Was soll daraus werden?“

Messeveranstalter zählen zu den großen Verlierern in der Covid-19-Pandemie. Lange gültige Konstanten wurden von heute auf morgen auf den Kopf gestellt. Läutet der Ausfall von Präsenzveranstaltungen das Ende einer über 800 Jahre alten Branche ein, in der Deutschland weltweit führend ist?

Ist das Ausweichen in eine virtuelle Welt die Rettung? Oder können sich Veranstalter über die Krise retten – und am Ende noch als Gewinner dastehen?

Auf diese Fragen geht der Podcast „Tech Affair – Industry for Future“ ein.

Links:

https://vdw.de/podcast/messen-zukunft/

Professor Cornelia Zanger, Leiterin des Forschungsgebietes Eventforschung an der TU Chemnitz, meint: „Wir können nun Messen in Raum und Zeit endlos übertragen.“ Bild: VDW

Artikel per E-Mail versenden