Anzeige

Web-Relaunch bei Eppinger

von am 8. November, 2021

Mit Blick auf das schon bald anstehende 100-jährige Firmenjubiläum hat die Eppinger Gruppe ihren Markenauftritt überarbeitet.

Durch die Fokussierung des Produktportfolios auf hochpräzise Werkzeugsysteme für CNC-Dreh-Fräszentren hat sich das 1925 gegründete Familienunternehmen Eppinger im Laufe der Zeit eine führende Position am Weltmarkt erarbeitet.

„Seit fast 100 Jahren entwickeln und erarbeiten wir bei Eppinger gemeinsam wegweisende Lösungen – in einer Qualität, die für sich und für die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spricht“, betont Geschäftsführer Uwe Eppinger. „Nun haben wir uns dazu entschlossen, die Marke Eppinger noch weiter zu schärfen: für eine stärkere globale Wahrnehmung, eine klare Identität und – vor allem – für eine maximale Identifikation unserer Mitarbeiter, Partner und Kunden.“

Dies spiegelt sich im überarbeiteten Internetauftritt des Unternehmens wider. Anwendern wie Interessierten soll die neue Homepage als nützliche Informationsplattform dienen und beispielsweise den Zugriff auf einzelne Produkte und Geschäftsbereiche erleichtern.

Dank des neuen Corporate Designs, moderner Optik und einer intuitiven Benutzerführung gelangen Besucher mit wenigen Klicks zur gewünschten Thematik. Durch den integrierten Produkt- und Ersatzteilkatalog erhalten die Kunden zudem eine schnelle Übersicht über das aktuelle Produktangebot.

Weiterführende Produktinformationen sowie mögliche Spezifikationen lassen sich dabei gezielt abrufen. Durch die erleichterte Navigation ist ein Wechsel zwischen Online-Katalog, Produktportfolio und Getriebe-Konfigurator jederzeit möglich.

Links:

www.eppinger.de

Neben der kompletten inhaltlichen Überarbeitung wurde der Internetauftritt auch technisch auf den neusten Stand gebracht: Die neue Webseite ist über Suchmaschinen besser zu finden und das responsive Webdesign sorgt für eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten. Bild: ESA Eppinger

Artikel per E-Mail versenden