Anzeige

Webseminar: Grüne Baustoffe

von am 27. Oktober, 2022

Botament setzt seine Webinar-Reihe fort: Ab November wird an vier verschiedenen Tagen und Uhrzeiten das Onlineseminar „Grüne Baustoffe für die Zukunft“ ausgestrahlt.

Mit dem Start der Marke Botagreen bietet Botament seit diesem Jahr Mörtelsysteme an, bei denen der Zementanteil durch die Zugabe von alternativen Bindemitteln aus Sekundär-Rohstoffen reduziert wird. So wird der CO2-Fußabdruck der Produkte deutlich verkleinert.

Den Anfang der Reihe machten die Fliesenkleber Botagreen Flexkleber und Botagreen Flexkleber S1. Aufgrund der ressourcenschonenden Bindemitteltechnologie werden bei der Herstellung der beiden Fliesenkleber ca. 30 Prozent CO2 gegenüber vergleichbaren Fliesenklebern eingespart.

Doch was steckt noch hinter der neuen ökologischen Marke? Dieser Frage widmet sich Botament in seiner neuen Ausgabe „Grüne Baustoffe für die Zukunft“, welche ab Montag, den 07.11.2022 ausgestrahlt wird. Darüber hinaus wird eine Vielzahl an neuen ökologischen Produkten vorgestellt.

Links:

Interessierte können sich hier zu dem Webseminar anmelden.

Es gibt einen Trend zum ökologischen Bauen. Bild: Botament

Artikel per E-Mail versenden