Anzeige

Weidmüller eröffnet neues Logistikzentrum

von am 10. Mai, 2023

Die Weidmüller-Gruppe hat sein neues Logistikzentrum in der Gemeinde Hörselberg-Hainich feierlich eröffnet. Mit dem Weidmüller Distribution Center (WDC) stärkt das Elektronik- und Verbindungstechnik-Unternehmen seine Local-for-local-Ausrichtung und optimiert seine zentraleuropäischen Logistikprozesse.

Unweit von Eisenach wurde auf einer Gesamtfläche von 72.000 Quadratmetern in rund zwei Jahren Bauzeit das neue Logistikzentrum errichtet.

Der Gebäudekomplex befindet sich etwa zehn Kilometer entfernt vom Standort der Thüringischen Weidmüller GmbH (TWG). Er ist weitgehend automatisiert und ermöglicht einen durchgängig digitalisierten sowie flexibel vernetzten Liefer- und Kundenservice.

Insgesamt investierte das Unternehmen hier mehr als 65 Millionen Euro in das Projekt.

Links:

www.weidmueller.com

Die Inbetriebnahme des Logistikzentrums erfolgte bereits im Februar 2023. Bild: Weidmüller

Artikel per E-Mail versenden