Anzeige

Zellcheming Virtual Days überzeugten

von am 14. Juni, 2021

Zu den Zellcheming Virtual Days versammelte sich die internationale Papier- und Zellulose-Community vom 8. bis zum 10. Juni auf einer digitalen Plattform. Mehr als 635 Teilnehmer und 65 Sponsoren und Partnerunternehmen nutzten die virtuelle Bühne, auf der sich intensiver Informationsaustausch und zwangloses Networking miteinander kombinieren ließen.

Die verschiedenen Sessions waren gut besucht: Mehr als 200 Personen verfolgten beispielsweise die Podiumsdiskussion zum Auftakt der Veranstaltung. Insgesamt verbrachten die registrierten Besucher an zwei Tagen mehr als 42.000 Minuten auf der Plattform.

Gut 55 Prozent der registrierten Besucher sind Beschäftigte bei Papier-, Karton- und Zellstoffherstellern oder in Wissenschaft, Handel, Weiterverarbeitung und Verbandswesen tätig. 18 Prozent der Teilnehmer hatten sich aus dem Ausland eingeloggt.

Petra Hanke, Geschäftsführerin der Zellcheming Service GmbH, erklärt: „Die Zellcheming Virtual Days wurden mit einem hohen Qualitätsanspruch und der Unterstützung erfahrener Dienstleister organisiert, wir haben damit für uns einen neuen Maßstab gesetzt. Auch die Entscheidung, ein Live-Studio für Referenten und Moderatoren im RheinMain CongressCenter Wiesbaden einzurichten, hat sich sehr bewährt. Wir konnten damit sogar schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Zellcheming-Expo 2022 bieten.“

Links:

www.zellcheming.de

Die Virtual Days starteten am 8. Juni mit der online durchgeführten Jahreshauptversammlung des Vereins, bei der die Neuausrichtung von Fachausschüssen und Bezirksgruppen sowie die Vorstandswahlen im Fokus standen. Am 9. und 10. Juni folgte ein breit gefächertes Programm mit mehr als 70 Vorträgen und Präsentationen. Bild: Zellcheming Service GmbH

Artikel per E-Mail versenden