Anzeige

Durchblick im Digital-Dschungel

von am 9. April, 2025

Mit einer Werbekampagne macht MPDV auf die Herausforderungen der digitalen Transformation in der Fertigung aufmerksam. Unter dem Motto „Dschungel“ zeigt das Unternehmen Wege zur Smart Factory auf – mit dem Chatbot Theo als digitalem Begleiter.

Viele Produktionsunternehmen wissen zwar, dass sie digitalisieren müssen, scheuen aber vor dem ersten Schritt zurück. Die neue Werbekampagne von MPDV greift dieses Thema auf und nutzt das Bild des Dschungels, um die Komplexität und Unübersichtlichkeit der digitalen Transformation zu veranschaulichen.

„Der Dschungel ist das perfekte Bild, um zu verdeutlichen, vor welchen Herausforderungen viele Produktionsunternehmen stehen. Sie müssen digitalisieren, wissen aber oft nicht, wo sie anfangen sollen. Vor lauter IT-Verwachsungen scheuen sie davor zurück, sich durch das undurchsichtige Dickicht an Lösungen, den Weg zu bahnen. Hier setzen wir an und führen Kunden und Interessenten sicher zur Smart Factory“, erklärt Nathalie Kletti, Geschäftsführerin von MPDV.

Kern der Kampagne ist der Chatbot Theo, der Unternehmen auf dem Weg zur Smart Factory begleitet. Er beantwortet Fragen zur Digitalisierung in der Produktion und soll dabei helfen, Berührungsängste abzubauen. Ziel ist es, Unternehmen schrittweise durch die Phasen der digitalen Transformation zu führen – von der Beratung über die Planung bis zur Implementierung und Inbetriebnahme.

Links:

www.mpdv.com

Mit fast 50 Jahren Erfahrung im Bereich Manufacturing Execution Systems (MES) bietet MPDV ein breites Portfolio an standardisierten Softwarelösungen für die Produktion. Diese ermöglichen individuelle Konfigurationen, ohne dabei aufwändige Einzellösungen realisieren zu müssen. So lässt sich der Einstieg in die Digitalisierung vereinfachen und gleichzeitig nachhaltig gestalten. Bild: MPDV

Artikel per E-Mail versenden