Anzeige

Digitalisierungsboost am Shopfloor

von am 23. Juni, 2025

Linhardt, Spezialist für Verpackungslösungen aus Aluminium und Kunststoff, hat sich im Laufe der Zeit zum Weltmarktführer für pharmazeutische Aluminiumtuben entwickelt. Im Zuge der Digitalisierungsstrategie setzt das Unternehmen seit 2022 an allen deutschen Produktionsstandorten auf Cronetwork MES als führendes Shopfloor-System.

BDE, MDE und Fertigungsfeinplanung sorgen dort seither für transparente, digital abgebildete Fertigungslinien, auf deren Basis kontinuierlich Optimierungsmaßnahmen abgeleitet und angestoßen werden können.

Mehr dazu in der aktuellen Ausgabe der B&I Industrie-Zeitung. Diesen Artikel und viele weitere spannende Beiträge finden Sie ganz bequem in der Onlineversion – einfach reinschauen auf Seite 15.

Links:

www.industrieinformatik.com

Robert Brückner, Vice President IT und Digitalization bei der Linhardt Group, zieht ein positives Fazit: „Unsere Entscheidungen rund um die Produktion basieren heute auf zuverlässigen Daten und Informationen. Diese Transparenz an den Linien kommt vor allem durch den Einsatz von Cronetwork MES zustande und hilft uns enorm bei der Optimierung unserer Prozesse.“ Bild: Linhardt Group

Artikel per E-Mail versenden